Moore's Law besagt dass sich die Integrationsdichte der CPUs alle 12-24 Monate verdoppelt. Mit Geschwindigkeit sollte man das nicht gleichsetzen.coyut hat geschrieben:Alleine CPU Speed verdoppelt sich so gut wie jedes Jahr.
was er da schreibt macht durchaus Sinn - wenn sie die Preise bei den Zulieferen drücken (was gut möglich ist) und die Montagezeit verkürzen konnten, ist durchaus Spielraum für eine Preissenkung - und so ist das durchaus ein win-win-Spiel für Red und die Kunden.coyut hat geschrieben: Lustig ist nur wie Red versucht das ganze als Goodwill und Kundentreue zu verkaufen.
Marketing in allen Eheren, aber was Jannard da selbstlos hinschreib klingt schon recht abgedroschen.
Woher hast du denn diese Zahl?Thunderblade hat geschrieben: Die unzähligen Alexa Kino-,Werbe und TV-Produktion (und nebenbei 85 Marktanteil bei TV-Filmen und Serien) geben ihnen Recht.
wahrscheinlich haben die sich schon von Anfang an verkalkuliert ...denn wie du richtig sagst: der Kamerabody macht nur einen Teil eines Gesamtsystems aus, das man für den Verleih bieten muss.Jott hat geschrieben:Na ja. Das ganze Reraffel drum herum, angefangen von anspruchsvollen Optiken über Kamerabühne bis hin zu Licht ist nicht oder kaum vom Preisverfall betroffen. Der Kamerabody ist doch nur ein kleiner Teil.
Gebissen sind halt Einzelkämpfer, die ihre Kamera zeitweise vermieten, um sie sich überhaupt leisten zu können. Da könnten sich einige verkalkuliert haben.
http://www.studiodaily.com/2012/09/roge ... not-in-4k/Woher hast du denn diese Zahl?
Nur weil eine Kamera technisch überlegen ist, heißt das nicht, dass DPs diese Kamera einem anderen unbedingt vorziehen.Aber wie auch immer - Arri wird bald reagieren müssen, wenn sie nicht einen Marktbereich verlieren wollen, den nun mehr und mehr andere besetzen - zumal das Negativ hier mehr und mehr verschwinden wird.
Wenn Reds Dragon wirklich hält, was versprochen wird, ist der Vorsprung des Alexa-Sensors dahin.
Arri wird eine echte 4k Kamera mit 6k oder 8k Sensor auf den Markt bringen, wenn der Sensor bei dieser Auflösung so gut ist wie der aktuelle 2,8k Sensor.iasi hat geschrieben:Arri hat natürlich Vorteile, da die Firma schon seit langem im Markt ist - die Digitalmodelle können von den Filmmodellen profitieren (Stichwort: System).
Der Sensor kommt zudem - mal abgesehen von der Auflösung - sehr nah an Filmmaterial heran und gehört zum Besten, was bisher auf dem Markt ist/war.
Nun holen die Konkurrenten (scheinbar auch Red mit dem Dragon) auf.
Auch Arri kommt in Zugzwang.
denkst du nicht das dies auch andere ursachen haben könnte? ist RED ein wirklich sooo grosser konkurrent?Jott hat geschrieben:Sony macht sich den Spaß und nennt - obwohl schon im Februar ausgeliefert wird - noch KEINE Preise! Jetzt haben sie bei RED mit ihrer Ankündigung für den 1. November ein Problem.
Geil, die zocken! Das ist ja mal richtig unterhaltsam!
Die Alexa spielt im HighEnd Kino Bereich gar nicht eine so große Rolle, wie du hier suggerierst.Christian Schmitt hat geschrieben:
Die Alexa sollte aber zum Vergleich erst gar nicht herangezogen werden, der Verdienst von RED ist nicht im HighEnd Kino Bereich Fuß gefasst zu haben, sondern HighEnd Kinoqualität bezahlbarer zu machen.
hui ... nun kommt es auf die Preise an - inkl. 4k-RAW-Rekorder ...Christian Schmitt hat geschrieben:Nochmal zurück zu warum RED die Preise senken wird:
http://pro.sony.com/bbsc/ssr/show-highend/
Wenn die Verleiher dann trotzdem kaufen, wieso nicht? Wenn's doch die beste aller Kameras ist ...Predator hat geschrieben:Aha, nach der Logik kann Red die Preise für ne Epic ja jetzt bedenkenlos auf 150 000 $ erhöhen.
Ach keine Sorge,Red kann dafür wohl kaum mehr als 6000$ verlangen, wenn die Kamera 10000$ kostet. Laut Reds Aussagen ist jedoch das Upgrade aufwändiger als bei der Epic.