slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von slashCAM »

Bild
Wir hatten gerade die FUJIFILM X-T2 Kamera bei uns im Testlabor, die auch ein eigenes, genormtes Log-Profil mitbringt. Bei dessen Einsatz gibt es jedoch einiges zu beachten, weshalb wir unsere Erkenntnisse hierzu in einem separaten Artikel verewigen.



Hier geht es zu Artikel auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Tips: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von Roland Schulz »

EDIUS hat nen 10-bit fähigen Color Picker, unterstützt seit 8.3 auch F-LOG.



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1482

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von rudi »

Kannst du mir nen Hint geben, wo genau? Ich hatte vor dem Artikel mal ne halbe Stunde drüber gesucht und alle Picker die ich u.a. in der Farbkorrektur gefunden hatte, haben mir trotz 10 Bit Projekteinstellungen nur 8 Bit Werte geliefert. Auch Google hat nichts zu 10 Bit Color Pickern in EDIUS gefunden, drum habe ichs dann gelassen...
Ich installier jetzt mal schnell die neueste Version...



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1482

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von rudi »

rudi hat geschrieben:Kannst du mir nen Hint geben, wo genau? Ich hatte vor dem Artikel mal ne halbe Stunde drüber gesucht und alle Picker die ich u.a. in der Farbkorrektur gefunden hatte, haben mir trotz 10 Bit Projekteinstellungen nur 8 Bit Werte geliefert. Auch Google hat nichts zu 10 Bit Color Pickern in EDIUS gefunden, drum habe ichs dann gelassen...
Ich installier jetzt mal schnell die neueste Version...
OK, hab Ihn jetzt gefunden, ist ja direkt im Vektorskop. Danke für den wertvollen Hinweis...



ONV
Beiträge: 51

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von ONV »

Vielleicht von Interesse für einige hier - ein paar Fuji X-T2 F-log ProRes 4K Clips zum runterladen und rumspielen:



Cheers!



Frank B.
Beiträge: 9318

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von Frank B. »

Seid ihr Tester eigentlich inzwischen zu einem Ergebnis gekommen, ob F-Log am HDMI Out der X-T2 nicht doch 10Bit sein könnte? Fuji hüllt sich dazu offensichtlich in Schweigen. Hab jedenfalls nichts dazu gefunden.



CameraRick
Beiträge: 4806

Re: Wissenswertes zu FUJIFILM F-Log

Beitrag von CameraRick »

Dies zu testen ist nicht ganz trivial, denn uns ist kein Videoschnittprogramm bekannt, dass einen YUV bzw. YCrCb-Color Picker mitbringt. Selbst Resolve patzt hier und kann seit Version 12 nur noch profan in 8Bit RGB Werte auslesen.
?
Bild

Das ist in der v16, 17 hab ich im Büro noch nicht drauf, würde aber meinen dass sie so eine wichtige Funktion nicht abschalten.

//edit

haha huch, ist ja ein totes Thema, hatte es nur in der Ãœbersicht gesehen. Ignoriert den Post.
ich schreibe hier nur in pausen auf der arbeit.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Fr 5:04
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Blackbox - Fr 2:49
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:16
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 22:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 21:56
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10