slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11264

Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von slashCAM »


Meike hat heute ein neues analoges 35mm - Objektiv mit einer extrem lichtstarken Anfangsblende von F0,95 angekündigt. Sein Bildkreis ist für typische S35/APS-C Sensoren b...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt



Bruno Peter
Beiträge: 4349

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von Bruno Peter »

Damit kann man dann die Nasenspitze freistellen.
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Habe die Tage hier schon was dazu gepostet, allerdings sieht dies hier wesentlich moderner als der alten Knochen dort aus. ;-)
Komisch das 2 Brennweiten so arg anders aussehn können, da liegt es ja Nahe das die nur gelabled werden.

"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



egmontbadini
Beiträge: 90

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von egmontbadini »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 25 Okt, 2022 12:24 Habe die Tage hier schon was dazu gepostet, allerdings sieht dies hier wesentlich moderner als der alten Knochen dort aus. ;-)
Komisch das 2 Brennweiten so arg anders aussehn können, da liegt es ja Nahe das die nur gelabled werden.

Bin verliebt und das Objektiv scheint auch ok zu sein
woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich gesagt habe?



Hayos
Beiträge: 301

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von Hayos »

egmontbadini hat geschrieben: ↑Di 25 Okt, 2022 13:34
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 25 Okt, 2022 12:24 Habe die Tage hier schon was dazu gepostet, allerdings sieht dies hier wesentlich moderner als der alten Knochen dort aus. ;-)
Komisch das 2 Brennweiten so arg anders aussehn können, da liegt es ja Nahe das die nur gelabled werden.

Bin verliebt und das Objektiv scheint auch ok zu sein

Zweiteres gefällt mir auch gut ! Leider ist die EF-M Variante (derzeit noch?) nicht in deutschen Landen zu finden, wie es aussieht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Das 50er ist für alle mounts erhältlich und kann man direkt dort bestellen.
https://meikeglobal.com/en-de/products/ ... 7731825892




"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Hayos
Beiträge: 301

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von Hayos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 25 Okt, 2022 19:59 Das 50er ist für alle mounts erhältlich und kann man direkt dort bestellen.
https://meikeglobal.com/en-de/products/ ... 7731825892
Danke, das hatte ich gesehen, aber bei Meike direkt gibts vermutlich Zoll? (müssten so 70 Euro sein) Auch wenn er mir Bestellprozess keinen angibt..hm.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Gibt es doch bestimmt bald an jeder Ecke, was ist mit denen bei Amazon, Du wolltest doch kein Canon und bei Amazon braucht man nie Zoll bezahlen`?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Hayos
Beiträge: 301

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von Hayos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 25 Okt, 2022 21:16 Gibt es doch bestimmt bald an jeder Ecke, was ist mit denen bei Amazon, Du wolltest doch kein Canon und bei Amazon braucht man nie Zoll bezahlen`?
Ne ich wollte genau das Canon EF-M wie oben geschrieben. Ja dann werde ich einfach noch etwas warten :)



klusterdegenerierung
Beiträge: 27675

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hayos hat geschrieben: ↑Di 25 Okt, 2022 21:27
klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 25 Okt, 2022 21:16 Gibt es doch bestimmt bald an jeder Ecke, was ist mit denen bei Amazon, Du wolltest doch kein Canon und bei Amazon braucht man nie Zoll bezahlen`?
Ne ich wollte genau das Canon EF-M wie oben geschrieben. Ja dann werde ich einfach noch etwas warten :)
Du weißt das es dies auch noch gibt, vermutlich baugleich?
https://www.foto-erhardt.de/objektive/7 ... -ef-m.html

Ein Vorteil aufjedenfall, es steht nicht dies große hässliche Meike da drauf. :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Hayos
Beiträge: 301

Re: Meike bringt günstiges 35mm F0,95 mit Objektiv mit APS-C Bildkreis auf den Markt

Beitrag von Hayos »

klusterdegenerierung hat geschrieben: ↑Di 25 Okt, 2022 21:48 Du weißt das es dies auch noch gibt, vermutlich baugleich?
https://www.foto-erhardt.de/objektive/7 ... -ef-m.html
Ja da bin vorhin bei der Recherche auch drauf gestoßen, aber das schien sehr weich zu sein in der Offenblende, das Meike oben im Video nicht so. Gegen ein bissl Unschärfe habe ich eigentlich nichts (benutze ja sonst auch nur Linsen aus den 60/70er Jahren) und auch beim Meike könnte das je nach Charge sein, da hätte ich vor der Bestellung sowieso noch mal andere Tests angeschaut.

edit: Schreiben doch einige, dass das Meike schärfer ist als vergleichbare China-Linsen



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic LUMIX GH7 - internes ProRes RAW und 32Bit Float Audio-Aufzeichnung
von Darth Schneider - Fr 5:04
» ARD beendet die Sat-Verbreitung aller TV-Programme in Standard-Bildauflösung
von Blackbox - Fr 2:49
» Blackmagic stellt DaVinci Resolve 19 für Qualcomm/ARM zum Download bereit
von MarcusG - Fr 1:40
» Was schaust Du gerade?
von Funless - Fr 0:16
» Canon Cinema EOS C400 - RAW, Autofokus und Vollformat für 8.599 Euro
von Skeptiker - Do 22:03
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von klusterdegenerierung - Do 21:56
» "RIVEN" Remake wird tatsächlich kommen!
von klusterdegenerierung - Do 21:52
» Neue Umfrage: Meine nächste Kamera wird eine...
von klusterdegenerierung - Do 20:49
» Gh6 Body, 2 Tamron EF Zooms, 2 Olympus Zooms und 3 Olympus Festbrennweiten, 1 EF MFT Ultra Metabones Speedbooster
von v-empire - Do 20:37
» Alien: Romulus - Teaser Trailer online - produziert von Ridley Scott, gedreht auf Alexa 35
von Darth Schneider - Do 20:03
» Gimbal DJI Ronin-S
von aidualk - Do 19:45
» Rode NTG5 an Sony A1 anschließen?
von jenss - Do 18:27
» Auftragslage weiter Rückläufig?
von iasi - Do 17:39
» Panasonic lizenziert ARRI LogC3 von ARRI für die LUMIX GH7
von -paleface- - Do 14:30
» Panasonic GH7 im Praxistest: 32 Bit Float Audio, Phasen AF und interne ProRes Raw Aufnahme
von roki100 - Do 13:57
» ***BIETE: Godox S30 mit Zubehör für Gobos und Hintergründe
von ksingle - Do 12:15
» Blackmagic Box Camera
von iasi - Do 9:23
» Kostendruck
von Alex - Do 8:43
» Lumix S FF Kameras und der APS-C Modus is amazing and magic ;)
von iasi - Do 8:42
» >Der LED Licht Thread<
von pillepalle - Do 0:23
» Panasonic GH7
von MrMeeseeks - Mi 23:16
» Neues Sigma 28-45mm-f 1.8 im Anflug
von Bildlauf - Mi 18:49
» DJI Avata 2 bekommt 4K/100fps Zeitlupe Dank neuer Firmware
von slashCAM - Mi 16:30
» Godzilla Minus One
von Axel - Mi 15:50
» Sony A7S III erste Erfahrungen, Bugs, Problemlösungen,...
von Axel - Mi 14:20
» Samyang AF 35-150mm F2.0-F2.8 L - Vollformat Zoomobjektiv für L-Mount
von cantsin - Mi 11:43
» Bringt Canon eine neu Cinema Box Kamera? (05. Juni 2024)
von Clemens Schiesko - Di 23:19
» SIGMA 28-45mm F1.8 DG DN | Art - Vollformat-Zoomobjektiv mit durchgängiger F1.8 Blende
von j.t.jefferson - Di 16:29
» **Suchanfrage: 35mm-Filmaufnahmen von Autowerbungen vor 1990 gesucht**
von MrLanz - Di 14:15
» DJI Osmo Action 4 vorgestellt - größerer Sensor und GPS-Bluetooth-Fernsteuerung
von Alex - Di 12:28
» Paralinx/Teradek Videofunkstrecke Störung
von freezer - Di 12:08
» Updates für Sony FX6 und die Monitor & Control App sind verfügbar
von slashCAM - Di 11:39
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Di 3:28
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 23:37
» Prores Codec doch Käse?
von roki100 - Mo 23:10